Was coache ich?

Unternehmen in interner und externer Kommunikation
Erkennen und nutzen von „natürlichen“ Kommunikationswegen in der Firma,
Verkaufen von angenehmen und unangenehmen Nachrichten in der Firma und nach außen
Platzieren des Unternehmens und des Unternehmers in der Öffentlichkeit
Formulieren von Pressemitteilungen

Unternehmer in Teamführung, Mitarbeitermotivation
Team bewusst strukturieren, um die Fähigkeiten der Mitarbeiter optimal nutzen zu können
Problembehandlung in Teams (z.B. Streit schlichten oder bewusst provozieren)
Mitarbeiter auf die Firmenphilosophie oder neue Ziele einschwören
Neue Mitarbeiter ins Team integrieren
Problembehandlung bei Umstrukturierungen im Team
Mitarbeiter dauerhaft motivieren – auch ohne finanzielle Anreize

Freie Rede, öffentlicher Auftritt
Grundlagen der Rhetorik
Der erfolgreiche Beginn und das richtige Ende einer Rede
Aufmerksamkeit organisieren
Tricks und Kniffe für die Rede „ohne Zettel“
Reagieren auf Zwischenrufe
Vermeiden von black outs
Finden der richtigen Worte

Klassische PR-Beratung
Schaffen von Medienkontakten
Formulieren von Pressetexten
Platzieren von Botschaften in den Medien